2.11.09

Men Should Brothers Be



Indie, German

Men Should Brothers Be sind vier Jungs und ein Mädchen aus der sächsischen Kleinstadt Riesa aber Sie klingen so gar nicht nach Dorf, Einöde oder Langeweile. Ihre Debüt-EP “Citing Awesome People Without Being Awesome Too” ist im April diesen Jahres erschienen. Darauf finden sich fünf sehr gut tanzbare, sommerliche Britpop-Songs. England mögen sie ja sowieso, haben sie doch ihren Bandnamen aus der britischen Nationalhymne geklaut und dementsprechend klingen sie auch so. Very british. Tanzbare Rhythmen, eingängiger Gesang, schöne Melodien.


Men Should Brothers Be

last.fm

myspace

11 comments:

cnm. said...

wo hast du denn die entdeckt. ha. gute band.

Marty Mc Fly said...

in den weiten des internets :)

cnm. said...

ich kenn da ne booking agency, bei der die sind...

Marty Mc Fly said...

kenn ich auch charlotte...was bedeutet cnm eigentlich?

cnm. said...

cinema = c#n#m#

Marty Mc Fly said...

und welcher sinn steckt dahinter?
cinema booking? hm...passt doch viel mehr für theater- oder kinoveranstaltungen...

cnm. said...

es muss nicht alles einen sinn haben. woher kommt quartett booking? dynamite booking? fkp scorpio? solar penguin booking?

Marty Mc Fly said...

cnm ist jedenfalls minimalistischer und klassischer als solar penguin, dynamite oder fkp...aber der zusammenhang mit cinema wird mir zu sehr verschleiert...kann man doch gleich sagen cnm anstatt cinema zu verfremden...und das man bei c#n#m# oder cnm auf cinema kommt ist auch nicht so einfach...aber gut aussehen tut c#n#m# durch die zeichen schon :)

cnm. said...

es heißt ja auch eigentlich c#n#m# aber googlemail ändert das hier eben zu cnm. und das war mir dann auch egal

nikitanikita said...

My primary idea was to start a clubnight or a venue, that would look like a cinema. The name comes from it.

Marty Mc Fly said...

ahhh...es gibt doch eine geschichte hinter dem namen :)