8.6.10

Foals





Als die englischen Foals 2008 mit ihrem Debütalbum Antidotes die britischen Charts stürmten und damit auf Platz 3 der UK Album Charts landeten, konnte noch keiner ahnen, wie sich die Band entwickeln würde. Fortan fuhr die Band auf einem sogenannten Math-Rock Fahrwasser und trieb eine mehr oder weniger neue Musikrichtung
voran, die Indie Musik mit Minimalistischen, Elektronischen Klängen verband. Heute wird dagegen jedem klar, der das Nachfolgealbum "Total Life Forever" gehört hat, dass die Foals mehr sind als Math-Rock. Wenn sie es überhaupt (noch) sind. Reifer, breiter und viel erwachsener präsentieren sich die Briten auf ihrer neuen Platte. Gleißender die Sounds, harmonischer als je zuvor und Stimmungsvoll wie man sie noch nie erlebt hat. Ein Album für die Charts könnte man meinen, unbewusst stimmt das sogar, denn die Scheibe hat derart viel Potential, dass sie ihren Vorgänger in vielen Facetten überragt. Sicherlich treten die Foals nicht mehr den Hype wie 2008 los, aber sie präsentieren sich auf dem Musikparkett als eine gewachsene, etablierte Band, die einfach gute Musik macht und die man beachten sollte!

facebook

myspace

last.fm

FOALS - TOTAL LIFE FOREVER

FOALS - Antidotes

FOALS - Black Gold by undercover marty

No comments: