30.3.10

TWO DOOR CINEMA CLUB



Indie, Pop, Electro, British

Alex, Kevin und Sam sind mittlerweile aus Bangor, NordIrland nach London gezogen und wohnen dort in einer WG zusammen. Der Name "Two Door Cinema Club" entstammt übrigens nicht irgend einer Phantasie sondern existiert im Prinzip wirklich. Früher hingen die Jungs immer in einem kleinen Kino namens Tudor Cinema ab. Daraus machte Sam dann Two Door Cinema Club und seitdem hieß die Band so. Nachdem im März 2010 ihr Debutalbum "Tourist History" auf den Markt gekommen ist und zwei Singles folgten (I Can Talk & Undercover Marty) steht nun die nächste Single auf dem Sprung (Out 3.Mai). "Something good can work" heißt das gute Stück. Doch das überrascht! War doch genau diese Single der große Wach- bzw. Bekanntmacher der Band. Nun soll der Track erneut erscheinen, diesmal aber in einer ruhigeren, poppigeren Version. Bereits 2009 war nämlich "Something good can work" auf einem Kitsune Sampler zu hören und das durchaus erfolgreich! Genauso wie diese Single wurden auch das Album bzw. viele Tracks darauf quasi geglättet. Schade, aber ich stelle euch hier nochmal ein paar alte Versionen bzw. Tracks ein, die gar nicht auf dem Album sind. Man kann nicht sagen, dass sie schlechter oder langweiliger klingen. Im Gegenteil! Im April kommen die Jungs auf Deutschland Tour. Wer noch Tickets für den ausverkauften Gig der Jungs im Berliner ROSIS sucht, der kann hier noch welche bekommen.

Two Door Cinema Club by Marty McFly

myspace

last.fm

No comments: